Seit 2019 arbeiten wir bei der Unterstützung unserer Schule in Maweni eng mit unserem Partnerverein Help-Keniakinder e.V.  zusammen. Diese Zusammenarbeit wurde 2020 auf eine höhere Stufe gehoben. Der Vereinsvorsitzende traf im September persönlich die beiden Vereinsvorsitzenden von Help-Keniakinder in Dalaas in Vorarlberg, um die weitere Zusammenarbeit noch besser abzustimmen und gemeinsame Prioritäten zu setzen.

 

In diesem Jahr hat Help-Keniakinder e.V. unserem Verein 6.468 Euro aus Spendenaufkommen zur Unterstützung von Kindern an unserer Schule und weitere 2000 Euro zum Bestreiten der wegen Covid-19 benötigten Schutzausrüstungen und -materialien überwiesen. Darüber hinaus wurden 16.000 Euro des Sponsors Crossing Borders über Help-Keniakinder e.V. eingeworben und koordiniert, die zur Finanzierung des Neubaus eines Gebäudes für unsere Schulküche zur Verfügung gestellt wurden.

 

Wir sagen herzlich Danke und hoffen auf eine weitere segensreiche Zusammenarbeit!